GRUPPEN-WORKSHOP
Wer nicht einfach nur ein Buch schreiben will, sondern tatsächlich einen Bestseller veröffentlichen möchte, der sollte sich erst einmal klar machen, dass Schreiben ebenso ein Beruf ist, den man erlernen muss, wie alles andere auch.
Es gibt Techniken, Tricks und Kniffe, die ich euch nach 10 Jahren Schreiberfahrung, vier Jahren Markterfahrung und 9 Bestsellern sowohl auf dem amerikanischen als auch auf dem deutschen Büchermarkt sehr gerne weitergeben möchte.
Schriftsteller-Workshops für Anfänger (oder auch interessierte Fortgeschrittene) finden immer an einem Wochenende im ländlichen Oberösterreich statt, an dem wir alle intensiev miteinander arbeiten und auch jede Menge Spaß zusammen haben werden.
Nächster Termin: 19. und 20. November
Themen
- Wo soll ein Buch am besten beginnen?
- Schreibtechniken (Show vs. tell, Kopfkino kreieren)
- Dialoge
- Charakterbildung
- Schwere Fehler
- Klappentexte
- Warum die beste Freundin eine schlechte Kritikpartnerin ist
- Schreiben als Beruf und nicht nur als Hobby
- Covergestaltung
- Lektorat + Finanzen
- Marketing
- Haupteinnahmequelle Amazon
- Selfpublishing
- Verlagswesen
Kosten
- Kursbeitrag: 200 €
- Kursunterlagen inklusive.
- Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von jedem selbst zu tragen.
EINZELCOACHING
Falls jemand an den Wochenenden der Gruppenkurse keine Zeit hat und dennoch am Workshop interessiert ist, der kann das Gesamptpacket auch als Einzelcoaching in Anspruch nehmen.
- Tage sind individuell vereinbar
- Ort: bei mir zu Hause
- Kosten: 250 Euro
Ich freu mich auf euch!
